Allgemeine Geschäftsbedingungen

Neukunden

Wir behalten uns vor, bei Neukunden, die unseren Salon zu einer Balayage – oder Strähnenbehandlung besuchen, eine Anzahlung in Höhe von 150 Euro zu berechnen, die dann mit dem Gesamtbetrag des Friseurbesuchs verrechnet wird. Sollte der Termin nicht wahrgenommen und nicht 24 Std. vorher abgesagt werden, werden die 150 Euro als Ausfallpauschale nicht zurück erstattet. Über Terminabsagen unsererseits wird so früh wie möglich informiert. Im gleichen Zuge wird versucht, einen passenden Ersatztermin zu vereinbaren. Sollte kein passender Ersatztermin gefunden werden und bereits eine Anzahlung getätigt worden sein, wird diese selbstverständlich erstattet.

Termine

Wir behalten uns vor, diese Anzahlung bei längeren Behandlungen auch bei unseren Stammkunden zu berechnen.

Sollten Termine nicht innerhalb von 24 Std abgesagt werden, wird eine Ausfallpauschale von 50% in Rechnung gestellt.

Beratung

1.Gerne vergeben wir Beratungstermine für Haarverlängerung/ verdichtung. Diese sind kostenpflichtig. Die Gebühr für einen solchen Beratungstermin beträgt 40 Euro.

2.Die Gebühr ist vorab zu entrichten.

3.Sollte eine Kundin einen Termin vereinbaren, um eine Haarverlängerung/ verdichtung durchzuführen, wird die Gebühr von 40 Euro mit den Gesamtkosten verrechnet.

1.Beratungstermine für alle anderen Dienstleistungen können ebenfalls vereinbart werden und sind kostenpflichtig. Die Gebühr für einen Beratungstermin beträgt 35 Euro.

2.Die Gebühr für einen Beratungstermin ist im Voraus zu entrichten und nicht erstattungsfähig.

Preise / Zahlung

Die auf der Homepage veröffentlichten Preise dienen einer groben Orientierung. Wir behalten uns vor, je nach Aufwand und Ausgangssituation von diesen Preisen abzuweichen. In einem persönlichen Beratungsgespräch erhälst du Auskunft über den genauen Preis deiner individuellen Behandlung. Unser Unternehmen ist bargeldlos. Wir akzeptieren jegliche Kartenzahlung (ausser American Express).

Gutscheine

Gutscheine können bei uns im Salon erworben werden. Gutscheine dienen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen. Produkte können damit nicht erworben werden. Die Gültigkeit ist unbegrenzt.

Minderjährige Kunden

Wir bieten keine Kinderhaarschnitte an. Wir berechnen auch bei Kindern den vollen Preis. Bei Kunden unter 18 Jahren führen wir keine Farbbehandlung durch.

Allergien

Eventuell auftretende Allergien oder Reaktionen auf Haarfarben und Haarpflegeprodukte sind uns vor Beginn der Bedienung unverzüglich mitzuteilen. Wir übernehmen keine Haftung bei auftretenden Unverträglichkeiten.

Ergebnis

Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz geben wir unser Bestes, deine Erwartungen zu erfüllen. Unvorhersehbare und untypische Reaktionen können zu Abweichungen vom Wunschergenis führen. Bei der Beratung ist Transparenz und Ehrlichkeit auch Seitens der Kunden unerlässlich. Sollten vergangene Haarbehandlungen bei der Beratung verschwiegen werden, ist es unmöglich, das Wunschergebnis zu erreichen. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Verantwortung.

Haltbarkeit

Haare sind ein Naturprodukt. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung zum Thema Haarpflege und Haarroutine, um optimale Vorraussetzungen für eine möglichst lange Haltbarkeit deiner Balayage oder Farbe zu schaffen. Da jedoch Faktoren wie Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und Pflegeprodukte, der Haarumgang, Waschhäufigkeit, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, können wir keine Garantie auf die Haltbarkeit der Haarfarben aussprechen.

Reklamation

Falls nach deinem Empfinden etwas mit deiner Haarfarbe und / oder deinem Haarschnitt nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Nachbesserung. Dafür kommst du am besten persönlich vorbei oder meldest dich per WhatsApp mit Fotos bei uns. So können wir uns ein genaues Bild von der Situation machen. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Habe also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen. 

Haftung 

Friseur Nadja & Team übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Das Gleiche gilt für die Beschädigung oder Verschmutzung von Kleidungsstücken.